DEUTSCHE SCHÄFERHUNDE VOM HÜNENKESSEL
 

1. Workshop von Andy Reich und Sebastian Gimpel



Am 18./19.03.2017 findet in der SV OG Zeil ein Unterordnungs- und Schutzdienst Workshop statt. Der Sportfreund Andy Reich und ich haben uns zusammengeschlossen und bieten an dem Wochenende ein Seminar an, dass von Hundeführern für Hundeführer ist.

Andy Reich ist ein renommierter Hundeführer und Helfer des SV und RSV 2000 auf regionaler und überregionaler Ebene. Er züchtet Deutsche Schäferhunde im Zwinger "vom Teufelsklan" und wurde 2009 mit "Nadin vom Baronenwald"  oberfränkischer Meister. Er hat als Helfer mehrere Hund/Hundeführerteams wie Kai Düsel mit "Hurican von den Wölfen" und Guido Aurich mit "Franz von der Gewürzwiese" auf den Landesgruppenausscheid des SV, bzw. der Bundessiegerprüfung des SV vorbereitet. Andy kann somit auf ein breit gefächertes Wissen in Sachen Hundeausbildung zurückgreifen.


Wir haben uns entschlossen unser gebündeltes Wissen anderen Hundeführern zu vermitteln. Es wird ein Seminar für jedermann werden, ob man neu, ein Fortgeschrittener oder auch ein ganz alter Hase im Hundesport ist und sein Wissen durch neue Ideen und Ausbildungsmethoden im Hundesport erweitern will. 

Im Mittelpunkt stehen:

- Team Hund-/Hundeführer Harmonie und Handling

- Ausbildung vom Welpen bis Schutzhund 

- Problemlösung durch Hundeführer / Helfer

- Darstellung von Problemvermeidung



Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, jedoch sind die Plätze mit Hund auf 20 Hund-/Hundeführerteams limitiert. Die Teilnahme mit Hund wird mit 50 € und die Teilnahme ohne Hund mit 30 € erhoben. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr unter dem working dog link: http://www.working-dog.eu/event-center/1-Workshop-mit-Sebastian-Gimpel-und-Andy-Reich-15108 und meiner E-mail Adresse:

Sebastian.Gimpel@Student.WK.HS-Magdeburg.de .